Verkaufsingenieur bei Weidmüller

Vorhang auf für Thomas Kaufmann.

Verkaufsingenieur bei Weidmüller

Der Betriebselektriker mit Blick für die andere Seite

Der Betriebselektriker mit Blick für die andere Seite

Thomas Kaufmann ist zwar erst seit Anfang 2019 bei Weidmüller als Verkaufsingenieur für Salzburg und Oberösterreich tätig, die Produkte von Weidmüller sind ihm aber bereits mit 15 Jahren, während seiner Lehrzeit als Betriebselektriker, begegnet. Mittlerweile hat er auch ein Lieblingsprodukt gefunden: das PROtop. Ein technisch ausgereiftes und kommunikationsfähiges Netzteil. Als gelernter Betriebselektriker kennt er auch die Sicht des Anwenders. So kann er sich besser in seine Kunden hineinversetzen. Er erzählt ihnen daher sehr gerne, dass Weidmüller mittlerweile auch Hersteller von ausgereiften Elektronikprodukten ist. Aber lesen Sie selbst:

Weidmüller ist mir bereits sehr früh begegnet. Nämlich mit 15 während meiner Lehrzeit als Betriebselektriker. Und dann immer wieder als Servicetechniker in verschiedenen Firmen. Auch privat werde ich von Freunden immer wieder nach Neuheiten gefragt.

Thomas Kaufmann zur Frage "Wo begegnet Ihnen Weidmüller privat?"

null

Was bedeutet Weidmüller für Sie?
Weidmüller ist ein Familienunternehmen, das sehr gut in der Elektronik verankert ist und qualitativ sehr hochwertige Produkte bietet.

Was keiner über Weidmüller weiß?
Weidmüller ist sehr oft nur als Klemmenhersteller oder durch das Werkzeug bekannt. Sehr viele Leute wissen nicht, dass Weidmüller ein Hersteller von ausgereiften Elektronikprodukten ist.

null

Haben Sie ein Lieblingsprodukt?
Mein Lieblingsprodukt ist das neue PROtop. Es ist ein Top-Netzteil, das technisch sehr ausgereift ist. Mittlerweile ist es mittels CAN kommunikationsfähig. Das ist technisch ein Topprodukt.

Was macht Ihnen Spaß an Ihrer Arbeit?
Mir macht es Spaß qualitativ so hochwertige Produkte anbieten zu können und natürlich die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Und als gelernter Betriebselektriker kenne ich auch die Sicht des Anwenders. So kann ich mich besser in unsere Kunden hineinversetzen.




PROtop – der Power Boost für jede Produktion

Durchgehende Stromversorgung in jeder Umgebung, heute und in der Zukunft ‒ unsere Hochleistungs-Stromversorgung PROtop ist fit für die Digitalisierung

PROtop verbindet höchste Wirkungsgrade und kompakte Gehäuse mit hoher Langlebigkeit und direkter Parallelschaltbarkeit ohne Diodenmodule. Das senkt die Kosten und schafft Platz im Schaltschrank. Dank der kraftvollen DCL-Technologie werden auch schwierige Lasten wie z. B. Motoren problemlos betrieben und Leitungsschutzschalter zuverlässig ausgelöst. Die gute Kommunikationsfähigkeit gestattet eine permanente Zustandsüberwachung sowie die vollständige Integration in Steuerungssysteme.