Anwendungstechnik bei Weidmüller

Vorhang auf für Milena Krstic

Anwendungstechnik bei Weidmüller

Die Technikerin mit einer Leidenschaft für Analyse und Kontrolle

Die Technikerin mit einer Leidenschaft für Analyse und Kontrolle

Die Anwendungstechnikerin Milena Krstic kümmert sich seit Anfang 2015 bei Weidmüller um sämtliche Produkte aus dem Bereich Automation. Ihr besonderer Liebling ist die Automatisierungslösung und insbesondere die Steuerung u-control, mit der sich die IT- und die Automatisierungswelt vereinen lassen. Als Technikerin mit Leib und Seele findet sie bei Weidmüller ihre täglichen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen. Außerdem versucht sie ihre Tochter auch für die Welt der Automatisierung zu begeistern. Besonders begeistert ist sie selbst von den Weidmüller-Abteilungen, die sich mit der Entwicklung von unterschiedlichen Software-Lösungen beschäftigen. Aber lesen Sie selbst:

Ich bin Technikerin mit Leib und Seele. Ich versuche auch meine kleine Tochter für die Automatisierung zu begeistern. Dazu besucht sie seit kurzem einmal die Woche ein Tech-Camp. Und wer weiß, vielleicht überholt sie mich eines Tages beim Programmieren der u-control!

Milena Krstic zur Frage "Wo begegnet Ihnen Weidmüller privat?"

null

Was bedeutet Weidmüller für Sie?
Weidmüller ermöglicht mir eine Arbeit auszuüben, die mir am Herzen liegt, die mir Spaß macht und die jeden Tag eine Herausforderung mit sich bringt. Das Unternehmen bietet mir eine Möglichkeit meinen Job leidenschaftlich zu erfüllen.

Was macht Ihnen Spaß an Ihrer Arbeit?
Jeder Tag ist eine neue Challenge und ich verbringe gerne Zeit mit meinen Kollegen. Außerdem macht es mich glücklich zufriedene Kunden zu haben.

null

Was keiner über Weidmüller weiß?
Neben Klemmen, mit denen wir groß geworden sind, haben wir einige exzellente Abteilungen, die sich auch mit der Entwicklung von unterschiedlichen Software-Lösungen beschäftigen.

Was ist Ihr Produktschwerpunkt?
Mein Produktschwerpunkt sind unsere Lösungen im Bereich Automatisierungstechnik und Industrial Analytics. Diese entsprechen meinem Ausbildungshintergrund. Mein Lieblingsprodukt ist die u-control. Diese bietet die Möglichkeit, die IT- und Automatisierungswelt zu vereinen.

Automatisierungslösungen offen und skalierbar gestalten mit u-control

In Verbindung mit dem Remote-I/O-System von Weidmüller werden alle Signale erfasst und in der Steuerung namens u-control verarbeitet. Die Lösung beinhaltet eine webbasierte Engineering-Software für Konfiguration, Systemparametrierung und Programmierung gemäß IEC 61131-3. Die Software ist per Webbrowser verfügbar, bedarf keiner Installation auf einem Computer und kann somit unabhängig von Hardware und Betriebssystem als Engineering-Plattform genutzt werden. Der Funktionsumfang lässt sich durch ergänzende Software-Apps erweitern.