Ideen verwirklichen. Steht Ihnen frei.

Eigenverantwortlichkeit ist vorausgesetzt, um bei Weidmüller den Pioniergeist voranzutreiben, für den das Unternehmen global bekannt ist. Fasziniert von den Chancen der Digitalisierung und angespornt durch unsere Kunden, suchen wir die Herausforderung in der Entwicklung intelligenter Produkte und smarter Systeme: Vom Sensor bis in die Cloud. Wir freuen uns auf ambitionierte Menschen mit freiem Geist, die Chancen erkennen und sich zutrauen, die eigenen Ideen innerhalb eines internationalen Konzerns durchzusetzen. Und zwar vom Ursprung bis zum Resultat.
Schließlich bedeutet Freiheit auch Verantwortung. So bringen Sie nicht nur Weidmüller auf dem Pfad Richtung Industrie 4.0 voran – sondern eröffnen sich auch selbst vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Freiraum für Ihre Ideen

Business Development Manager

Als Business Development Manager sind Sie unser technischer Experte und somit an vorderster Front beim Kunden. Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der technischen Kundenberatung und greifen dabei auf das umfassende Software- und Produktspektrum von Weidmüller zu. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie Lösungen in bestimmten Bereichen. Unsere Kollegen in diesem Bereich identifizieren und bewerten Geschäftspotenziale und erstellen Entscheidungsvorlagen für das gesamte Team.

Verkaufsingenieur

Ein hoher Freiheitsgrad und große Verantwortung zeichnen die Arbeit im Vertrieb bei Weidmüller aus. Als erster Ansprechpartner für den Kunden stellen die Mitarbeiter im Vertrieb die Lieferung von Komponenten und die Bereitstellung von Lösungen und Dienstleistungen sicher. Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Wünsche des jeweiligen Kunden. Unterstützt wird das Team von einem zuverlässigen Backoffice und hervorragenden Branchen- und Produktspezialisten.

Technischer Support

Unsere Technikerinnen und Techniker sowie Automatisierungsspezialisten unterstützen den Vertrieb sowohl im Innendienst, als auch an vorderster Front. Wenn es um technische Produktdetails oder alternative Lösungen geht, rückt der technische Support ins Rampenlicht. Von Werkzeugen, über Anschlusstechnik bis hin zur Automatisierungstechnik werden alle Kräfte im technischen Support regelmäßig geschult. Auch Tandembesuche mit den Kollegen im Außendienst sind da keine Seltenheit.

Kaufmännischer Innendienst

Als zuverlässiges Backoffice steht der kaufmännische Innendienst direkt per Telefon und E-Mail unseren Kunden zur Verfügung. Egal ob es Fragen zu Lieferzeiten, Bestellungen oder sonstige kaufmännische Auskünfte sind. Alle Anfragen werden in enger Abstimmung mit dem Vertrieb schnellstmöglich beantwortet. Dafür können unsere Kollegen eigenständig auf Warenwirtschaftssysteme und Kundendatenbanken zurückgreifen. Des Weiteren wird der Innendienst abgerundet durch Buchhaltung, Marketing sowie Auftragsbearbeitung.

Ein Umfeld, dass Sie beflügeln wird

Damit Sie alle Möglichkeiten haben, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen, haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, bei dem Ihre Ideen Fliegen lernen. Zahlreiche Sonderleistungen und allgemeine Annehmlichkeiten sorgen für ein kreatives und produktives Umfeld, in dem Arbeiten Freude macht.