Smart Automation 2018
Beste Verbindungen vom 15. - 17. Mai 2018 in Wien
Erleben Sie innovative Lösungen und Applikationen mit Mehrwert
Let’s connect.
Die fortschreitende Digitalisierung industrieller Fertigungsprozesse stellt immer höhere Anforderungen an die moderne Automatisierungstechnik. Dezentralität und Flexibilität stehen der einfachen Bedienung der Systeme gegenüber. Dieses führt zu immer komplexeren Anforderungen an Systemauslegung, Installationsprozesse und produktiven Anlagenbetrieb.
Auf der Smart Automation präsentiert Weidmüller konkrete Lösungen für die industrielle Produktion auf dem Weg in die Digitalisierung und Flexibilisierung – auch bei bestehenden Maschinen und Anlagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Let’s connect.
Maßgeschneiderte Services ermöglichen neue Geschäftsmodelle
Mit Industrial Analytics versetzt Weidmüller die Maschinen- und Anlagenbauer in die Lage, pro aktiv zu reagieren, bevor der Fehler auftritt. Dazu verarbeitet die Analysesoftware eine große Menge an Daten, die von der Maschine generiert worden sind. Mittels künstlicher Intelligenz werden anschließend die Daten richtig interpretiert und aussagekräftige Zusammenhänge erkannt.
Industrial Analytics gestaltet die Produktionsprozesse noch effizienter, ungeplante Maschinenstillstände lassen sich vermeiden. Namhafte Maschinen- und Anlagenbauer vertrauen bereits auf die Analysesoftware von Weidmüller.
Bitte vormerken!
Im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Kongresses IOT FORUM 2018 wird Dr. Carlos Paiz Gatica, Technologieentwicklung - Elektronik bei Weidmüller zum Thema "Vorausschauende Analyse" referieren.
Wann: 17. Mai 2018, 13.30 Uhr
Wo: Kongresszentrum der Messe Wien
Information und Registrierung: IOT-Forum
Meet and Greet mit Dr. Gatica und Industrial Analytics
Genießen Sie eine Fahrt im Wiener Riesenrad, während Ihnen Dr. Carlos Paiz Gatica - verantwortlich für Industrial Analytics bei Weidmüller - für Fragen zum Thema Vorausschauende Analyse zur Verfügung steht.
Hier finden Sie Ihre persönliche Einladung:
Produktionsabläufe energetisch optimieren
Erleben Sie wie Energie- und Prozessdaten vom Netzübergabepunkt auf Werksebene über die Produktionslinien und Maschinen bis hin zu einzelnen Maschinenmodulen überwacht und analysiert werden. Mit harmonisierten Hard- und Softwarekomponenten ermöglicht Weidmüller ein individuell auf jegliche Bedingungen zugeschnittenes „Total Energy Monitoring“. Von der einzelnen Messstelle bis hin zum umfassenden Messstellensystem inklusive Fernzugriff können Lösungen in jeder beliebigen Größe realisiert werden.
Steuerstromverteilung weitergedacht
Der effiziente Betrieb von Maschinen und Anlagen erfordert ausfallsichere und wartungsfreundliche Steuerstromverteilungen, die zeit- und platzsparend installierbar sind.
Mit dem neuen maxGUARD-System werden die bisher separat verbauten Reihenklemmen zur Potentialverteilung in den Ausgängen der elektronischen Lastüberwachungen zum integralen Bestandteil einer 24-V-DC-Steuerstromverteilung. Die neuartige Kombination von Lastüberwachung und Potentialverteilung spart Zeit bei der Installation, erhöht die Ausfallsicherheit und verringert den Platzbedarf auf der Tragschiene um 50 Prozent.
Signale im Feld dezentral sammeln und weiterleiten
Erstmals werden die neuen u-remote IP67-Multiprotokoll-Module für die drei Standardprotokolle EtherCAT, EtherNet/IP und PROFINET vorgestellt. Diese Module reduzieren die Varianten deutlich, mit dem Vorteil von optimierten Lager- und Montagekosten sowie einer hohen Anlageneffizienz bei geringen Folgekosten.
Mit u-remote erhöht sich die Maschinenverfügbarkeit durch Verwendung von IO-Link bis hinunter auf die Sensor-Aktor- Ebene. Der neue IO-Link Master zur einfachen Einbindung von IO-Link-Geräten ermöglicht die vollständige Transparenz bis auf die Sensor-Aktor-Ebene.